BÜCHER

Das Brownstone Institute bietet Ihnen die besten Schriften zu Fragen der öffentlichen Gesundheit, des wissenschaftlichen Diskurses, der Wirtschaft, der Sozialtheorie und mehr.

Unser letzter unschuldiger Moment

von Julie Ponesse, PhD

Wenn aus den Schrecken der letzten drei Jahre überhaupt etwas Gutes hervorgehen kann, dann dieses: Zumindest einige von uns wurden wachgerüttelt. Wir wissen jetzt, dass wir angegriffen werden. Wir werden nicht so sehr wegen der besonderen Dinge, die wir sagen oder tun, angegriffen, sondern einfach weil wir frei sein wollen, weil wir in der Lage sein wollen, unser Leben zu durchdenken, und weil wir wollen, dass unser Leben das Produkt unserer eigenen Entscheidungen ist.

Was auch immer in den letzten Jahren passiert ist, es hat uns grundlegend verändert. Es gibt keine Möglichkeit, die Unschuld, die wir verloren haben, zurückzugewinnen. Das Leben ist jetzt ernster. Unsere Verpflichtungen sind gewichtiger oder einfach offensichtlicher. Es gibt bestimmte Wahrheiten, zu deren Erkenntnis wir gekommen sind, die niemals unsichtbar bleiben können. Und alles ist so viel komplizierter als wir dachten.

Dies ist eine dunkle Zeit für die Menschheit. Aber Dunkelheit schafft immer die größten Chancen für Wachstum und Selbsterkenntnis und für uns, uns bewusst zum Besseren zu verändern. Der Moment ist gekommen. Wir können die Unschuld, die wir im Jahr 2020 verloren haben, nicht zurückgewinnen, aber wir können unsere Erfahrungen nutzen, um für uns und unsere Kinder eine unschuldigere Welt zu schaffen. Ich wage zu behaupten, dass wir etwas noch Größeres schaffen können.

Was auch immer Sie in den letzten vier Jahren durchgemacht haben, was auch immer Sie unausgesprochen und ungetan gelassen haben, was auch immer Sie verloren haben und wie auch immer es Sie verändert hat, dieses Buch ist für Sie.

Unser Feind, die Regierung: Wie Covid die Ausweitung und den Missbrauch staatlicher Macht ermöglichte

von Ramesh Thakur

Zu den schockierendsten Entwicklungen während der mehr als zweijährigen Dauer der Pandemie gehörte das Ausmaß an Zwang und Gewalt, die von einigen der bekanntesten Verfechter der Demokratie angewendet wurden. Die Grenze zwischen liberaler Demokratie und drakonischer Diktatur erwies sich als virusdünn. Unterdrückungsinstrumente wie der Einsatz schwerbewaffneter Polizisten gegen friedlich protestierende Bürger, einst Erkennungsmerkmale von Faschisten, Kommunisten und Blechdespoten, sind auf den Straßen westlicher Demokratien unangenehm vertraut geworden.

Interventionen, die auf Panik beruhten, durch politische Machenschaften vorangetrieben wurden und alle Hebel der Staatsmacht nutzten, um Bürger zu erschrecken und Kritiker mundtot zu machen, führten letztendlich dazu, dass eine große Zahl der am stärksten gefährdeten Personen unnötig getötet wurde, während die überwiegende Mehrheit mit geringem Risiko unter Hausarrest gestellt wurde. Die Vorteile waren fraglich, aber die Nachteile werden immer offensichtlicher und bestätigen Lord Actons Diktum, dass Macht korrumpiert und absolute Macht absolut korrumpiert.

Der Verrat der Experten: Covid und die Klasse der Berechtigten

von Thomas Harrington

Dies ist die Chronik eines manchmal empörten und manchmal nachdenklichen Mannes über einen außergewöhnlichen Moment in der Weltgeschichte, einen Moment der Krise, dessen letztendliche Lösung weitreichende Folgen für unsere Kinder und ihre Kinder haben wird.

Es ist eine ewige Schande für so viele Eliten in der politischen, wirtschaftlichen, kulturellen und akademischen Welt, dass so viele an dem „großen Reset“ teilgenommen haben und darüber hinaus so viele, die nicht teilgenommen haben, geschwiegen haben, obwohl wesentliche soziale, marktbezogene, und das kulturelle Funktionieren wurde systematisch und gewaltsam unter voller Beteiligung der führenden Köpfe der Gesellschaft abgebaut.

Privilegierte Menschen, deren Bildungshintergrund ihnen angeblich größere Fähigkeiten zum kritischen Denken als den meisten anderen und damit eine bessere Fähigkeit verlieh, die Flut der Propaganda zu durchschauen, schlossen sich sofort und massiv an.

Angst vor einem mikrobiellen Planeten: Wie eine keimfeindliche Sicherheitskultur uns weniger sicher macht

von Steve Templeton

Angst vor einem mikrobiellen Planeten, ein wunderbar zugängliches Buch über die Covid-Ära, das vom Brownstone Institute herausgegeben wurde, bietet dringend benötigte Klarheit und Wissenschaft über die Organisation und das Management des individuellen sozialen Lebens in Gegenwart einer pathogenen Infektion. Es kann als endgültige Antwort auf die Arroganz von Experten, politische Übergriffe und Panik in der Bevölkerung gelesen werden.

Drei Jahre lang nach der Ankunft des Virus, das Covid verursacht, bestand die vorherrschende Reaktion von Regierungen und Öffentlichkeit darin, Angst zu haben und sich mit allen Mitteln fernzuhalten. Dies hat sich weiter zu einer bevölkerungsweiten Germophobie mutiert, die tatsächlich von der Elitenmeinung gefördert wird.

Steve Templeton, Senior Scholar am Brownstone Institute und außerordentlicher Professor für Mikrobiologie und Immunologie an der Indiana University School of Medicine – Terre Haute, argumentiert, dass diese Reaktion primitiv, unwissenschaftlich und letztendlich im Widerspruch zur individuellen und öffentlichen Gesundheit steht.

Blindsight is 2020: Reflexionen über die Covid-Politik von dissidenten Wissenschaftlern, Philosophen, Künstlern und mehr

von Gabrielle Bauer

Haben die Lockdowns und Mandate von Covid-19 dem besten Interesse der Gesellschaft gedient? Die Wissenschaft allein kann die Frage nicht beantworten. Philosophen haben Wichtiges darüber zu sagen. Ebenso Psychologen, Ökonomen, Romanautoren und Anwälte.

Die 46 in diesem Buch vorgestellten Denker aus verschiedenen Disziplinen und politischen Überzeugungen sind sich in einer Sache einig: Die Politik hat die Grenze überschritten und die Welt hat sich verirrt. Einige sind international berühmt, andere einfach brillant. Gemeinsam schärfen sie die sozialen und ethischen Verstöße der Covid-Ära, wie emotionale Manipulation, Missachtung der bürgerlichen Freiheiten und eine hartnäckige Weigerung, die Schäden einer einfrierenden Gesellschaft in Betracht zu ziehen.

Die Autorin erzählt auch von ihren eigenen Bemühungen, die Covid-Landschaft zu verstehen, von der Zoom-Psychotherapie bis zu einem Besuch im lockdownfreien Schweden. Das Buch fordert uns heraus, den Schaden der Covid-19-Politik aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, und seine Stimmen bieten neue Perspektiven auf den größten sozialen Umbruch in der modernen Geschichte.

Die große Covid-Panik

von Gigi Foster, Paul Frijters, Michael Baker

Wie kann man den erstaunlichen Umbruch im Frühjahr 2020 und danach verstehen? Das normale Leben – in dem die erwarteten Rechte und Freiheiten als selbstverständlich angesehen wurden – wurde durch eine neue Gesellschaft ersetzt, die von einer medizinischen/herrschenden Elite verwaltet wurde, die versprach, aber keine Viruseindämmung zu leisten, alles im Namen der öffentlichen Gesundheit. Inzwischen haben wir so viel von dem verloren, was wir einmal hatten: Reisefreiheit, Privatsphäre, eine demokratische Gleichheitsvermutung, kommerzielle Freiheiten und sogar den Zugang zu Informationsportalen. Etwas ist sehr schief gelaufen.

Um dem Ganzen einen Sinn zu geben, freut sich das Brownstone Institute, die Veröffentlichung von bekannt zu geben Die große Covid-Panik: Was geschah, warum und was als nächstes zu tun ist, von Paul Frijters, Gigi Foster und Michael Baker. Das Buch kombiniert rigorose Wissenschaft mit eindrucksvoller und zugänglicher Prosa und behandelt alle zentralen Themen der Pandemie und der katastrophalen politischen Reaktion, eine Erzählung, die so umfassend wie intellektuell verheerend ist. Kurz gesagt, dies ist DAS Buch, das die Welt gerade braucht.

Der Markt liebt Sie

von Jeffrey Tucker

Dieses Buch wurde in der Vorzeit geschrieben. Wenn ich es durchschaue, werde ich daran erinnert, was mir wichtig war, bevor die Welt mit Sperren, Mandaten und der darauf folgenden existenziellen Krise der Zivilisation selbst zusammenbrach.

Ich habe mich zuerst gefragt, ob dieses Buch noch wichtig ist, aber jetzt bin ich mir sicher, dass es das tut. Mein Thema ist Bedeutung. Nicht große Bedeutung, sondern Bedeutung in kleinen Dingen. Der Sinn des Alltags. Das Finden von Freundschaft, Mission, Leidenschaft und Liebe im Laufe der Lebensgestaltung im Rahmen einer kommerziellen Gesellschaft, die nicht nur als Zahlungsmittel für Rechnungen eng ausgelegt werden sollte, sondern als Instanziierung eines guten Lebens lebte. Wir haben das nicht gut gemacht, also war mein Gedanke, die Menschen dazu zu inspirieren, das zu lieben, was wir für selbstverständlich halten.

 

Freiheit oder Lockdown

von Jeffrey Tucker

Jeffrey Tucker ist bekannt als Autor vieler informativer und beliebter Artikel und Bücher zum Thema menschliche Freiheit. Jetzt hat er seine Aufmerksamkeit auf die schockierendste und am weitesten verbreitete Verletzung der menschlichen Freiheit in unserer Zeit gerichtet: die autoritäre Sperrung der Gesellschaft unter dem Vorwand, dass dies angesichts eines neuartigen Virus notwendig sei.

Jeffrey Tucker hat von den Experten gelernt und dieses Thema aus allen Blickwinkeln untersucht. In diesem Buch legt Tucker die Geschichte, Politik, Wirtschaft und Wissenschaft dar, die für die Reaktion auf das Coronavirus relevant sind. Das Ergebnis ist eindeutig: Es gibt keine Rechtfertigung für die Lockdowns.

Es ist Freiheit oder Lockdown. Wir müssen wählen.

Bleiben Sie mit dem Brownstone Institute auf dem Laufenden

BOOKS

Brownstone Institute brings you the best writings on issues of public health, scientific discourse, economics, social theory and more.

Our Last Innocent Moment

by Julie Ponesse, PhD

If there can possibly be anything good to come out of the horrors of the last three years, it is this: some of us, at least, have been shaken awake. We now know that we are under attack. We are under attack not so much for the particular things we say or do but simply for wanting to be free, for wanting to be able to think through our lives, and for wanting our lives to be the products of our own choices.

Whatever happened over the last few years, we have been fundamentally changed by it. There’s no reclaiming the innocence we lost. Life is more serious now. Our obligations are more weighty, or just more apparent. There are certain truths we came to see that can never be unseen. And everything is so much more complicated than we thought.

This is a dark time for humanity. But darkness always creates the greatest opportunities for growth and self-awareness, and for us to intentionally remake ourselves for the better. The moment is upon us. We can’t reclaim the innocence we lost in 2020, but we can use our experiences to remake a more innocent world for ourselves and for our children. We can, I dare say, create something even greater.

Whatever you’ve been through over the last four years, whatever you left unsaid and undone, whatever you’ve lost, and however it changed you, this book is for you.

Our Enemy, the Government: How Covid Enabled the Expansion and Abuse of State Power

by Ramesh Thakur

Among the most shocking developments as the pandemic dragged on for more than two years was the degree of coercion and force used by some of the best known champions of democracy. The boundary between liberal democracy and draconian dictatorship proved to be virus thin. Tools of repression like unleashing heavily armed cops on peacefully protesting citizens, once the identifying traits of fascists, communists, and tin-pot despots, became uncomfortably familiar on the streets of Western democracies.

Interventions rooted in panic, driven by political machinations, and using all the levers of state power to terrify citizens and muzzle critics in the end needlessly killed massive numbers of the most vulnerable, while putting the vast low-risk majority under house arrest. The benefits were questionable but the harms are increasingly obvious, revalidating Lord Acton’s dictum that power corrupts and absolute power corrupts absolutely.

The Treason of the Experts: Covid and the Credentialed Class

by Thomas Harrington

This is one man’s chronicle, at times indignant and at others reflective, of an extraordinary moment in the history of the world, a moment of crisis whose eventual resolution will have far-reaching consequences for our children and their children.

It’s to the eternal disgrace of so many elites in the political, economic, cultural, and academic world that so many participated in the “great reset” and, further, that so many who did not participate remained silent even as essential social, market, and cultural functioning was systematically dismantled by force with the full participation of the commanding heights of society.

Privileged people, whose educational background putatively provided them with greater critical thinking skills than most, and hence an enhanced ability to see through the barrage of propaganda, fell immediately and massively into line.

Fear of a Microbial Planet: How a Germophobic Safety Culture Makes Us Less Safe

by Steve Templeton

Fear of a Microbial Planet, a wonderfully accessible book on the Covid era published by Brownstone institute, offers desperately needed clarity and science on the organization and management of individual social life in the presence of pathogenic infection. It can be read as a definitive answer to expert arrogance, political overreach, and population panic.

For three years following the arrival of the virus that causes Covid, the dominant response from governments and the public has been to be afraid and stay far away through any means possible. This has further mutated into a population-wide germophobia that is actually being promoted by elite opinion.

Steve Templeton, Senior Scholar at Brownstone Institute and Associate Professor of Microbiology and Immunology at Indiana University School of Medicine – Terre Haute, argues that this response is primitive, unscientific, and ultimately contrary to individual and public health.

Blindsight is 2020: Reflections on Covid Policies from Dissident Scientists, Philosophers, Artists, and More

by Gabrielle Bauer

Did the Covid-19 lockdowns and mandates serve society’s best interests? Science alone can’t answer the question. Philosophers have important things to say about it. So do psychologists, economists, novelists, and lawyers.

The 46 thinkers showcased in this book, drawn from a variety of disciplines and political persuasions, agree on one thing: the policies crossed the line and the world lost its way. Some are internationally famous, others merely brilliant. Together, they hone in on the social and ethical breaches of the Covid era, such as emotional manipulation, disregard for civil liberties, and a stubborn refusal to consider the harms of freezing society.

The author also recounts her own efforts to make sense of the Covid landscape, from Zoom psychotherapy to a visit to lockdown-free Sweden. The book challenges us to survey the damage of the Covid-19 policies from diverse angles, its voices offering fresh perspectives on the greatest social upheaval in modern history.

The Great Covid Panic

by Gigi Foster, Paul Frijters, Michael Baker

How to make sense of the astonishing upheaval of Spring 2020 and following? Normal life – in which expected rights and freedoms were taken for granted – came to be replaced by a new society as managed by a medical/ruling elite that promised but failed to deliver virus mitigation, all in the name of public health. Meanwhile, we’ve lost so much of what we once had: travel freedoms, privacy, a democratic presumption of equality, commercial freedoms, and even the access to information portals. Something has gone very wrong.

To make sense of it all, the Brownstone Institute is pleased to announce the publication of The Great Covid Panic: What Happened, Why, and What To Do Next, by Paul Frijters, Gigi Foster, and Michael Baker. Combining rigorous scholarship with evocative and accessible prose, the book covers all the issues central to the pandemic and the disastrous policy response, a narrative as comprehensive as it is intellectually devastating. In short, this is THE book the world needs right now.

The Market Loves You

by Jeffrey Tucker

This book was written in the Before Times. Looking back through it, I’m reminded of what I cared about before the world fell apart with lockdowns, mandates, and the ensuing existential crisis of civilization itself.

I wondered at first if this book mattered anymore but now I’m sure it does. My theme is meaning. Not big meaning but meaning in small things. The meaning of everyday life. Finding friendship, mission, passion, and love in the course of working out one’s life in the framework of a commercial society, which should not be narrowly construed as only a way of paying bills but rather should be seen as the instantiation of a life well lived. We were not doing a good job of that, so my thinking was to inspire people to come to love what we take for granted.

 

Liberty or Lockdown

by Jeffrey Tucker

Jeffrey Tucker is well known as the author of many informative and beloved articles and books on the subject of human freedom. Now he’s turned his attention to the most shocking and widespread violation of human freedom in our times: the authoritarian lockdown of society on the pretense that it is necessary in the face of a novel virus.

Learning from the experts, Jeffrey Tucker has researched this subject from every angle. In this book, Tucker lays out the history, politics, economics, and science relevant to the coronavirus response. The result is clear: there is no justification for the lockdowns.

It’s liberty or lockdown. We have to choose.

Stay Informed with Brownstone Institute