• Alle
  • Zensur
  • Wirtschaftskunde
  • Bildungswesen
  • der Regierung
  • Unsere Geschichte
  • Recht
  • Masken
  • Medien
  • Pharma
  • Philosophie
  • Rückgabepolitik
  • Psychologie
  • Öffentliches Gesundheitswesen
  • Gesellschaft
  • Technologie
  • Impfstoffe
Brownstone » Zensur

Zensur

Artikel mit Analysen des globalen Zensur-Industriekomplexes und seiner Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit, den Freihandel, die Freiheit und die Politik.

Alle Artikel des Brownstone Institute zum Thema Zensur werden in mehrere Sprachen übersetzt.

Ist Zensur das Folterproblem der Biden-Ära?

Ist Zensur das Folterproblem der Biden-Ära?

TEILEN | DRUCKEN | EMAIL

Wenn die Regierung das Gesetz und die Verfassung über Bord wirft, werden Euphemismen zur Münze des Reiches. Während der Bush-Ära handelte es sich nicht um Folter – es handelte sich lediglich um „erweiterte Verhöre“ (siehe Last Rights: The Death of American Liberty – https://read.amazon.com/kp/embed?asin=B0CP9WF634&preview=newtab&linkCode=kpe&ref_ =cm_sw_r_kb_dp_N9W1GZ337XCCPPHF8D60). Heutzutage geht es nicht mehr um „Zensur“, sondern lediglich um „Inhaltsmoderation“. Und „Mäßigung“ ist eine solche Tugend, dass sie laut Entscheidungen des Bundesgerichts dank der betrügerischen Social-Media-Unternehmen der Regierung Millionen Mal im Jahr vorkommt.

Ist Zensur das Folterproblem der Biden-Ära? Mehr lesen »

Der Tod und die Auferstehung der Wissenschaft

Der Tod und die Auferstehung der Wissenschaft

TEILEN | DRUCKEN | EMAIL

Wir müssen mit allen Mitteln gegen Regierungen kämpfen, die sich diktatorisch verhalten, gegen die Beweise, indem sie minderwertige Experten einsetzen, „zu unserem eigenen Wohl“, wie es heißt. Der beste Weg vorwärts besteht darin, so viel wie möglich über die Methoden zu erfahren, mit denen Regierungen die Wissenschaft unterdrücken und verfälschen. Die Great Barrington Declaration, die fast eine Million Unterschriften erhalten hat, war ein wichtiger Meilenstein. Wir müssen eine internationale Zusammenarbeit von Wissenschaftlern auf höchster Ebene aufbauen, die zusammenstehen und sich nie wieder zum Schweigen bringen lassen, wenn die nächste Pandemie uns trifft.

Der Tod und die Auferstehung der Wissenschaft Mehr lesen »

Haben Lockdowns eine globale Revolte in Gang gesetzt?

Haben Lockdowns eine globale Revolte in Gang gesetzt?

TEILEN | DRUCKEN | EMAIL

Der Slogan wurde vor etwa zehn Jahren populär: Die Revolution werde durch die Schaffung robuster Parallelinstitutionen dezentralisiert. Es gibt keinen anderen Weg. Das intellektuelle Gesellschaftsspiel ist vorbei. Dies ist ein realer Kampf um die Freiheit selbst. Es ist Widerstand und Wiederaufbau oder Untergang.

Haben Lockdowns eine globale Revolte in Gang gesetzt? Mehr lesen »

Chevron, Murthy und „höchste“ Heuchelei

Chevron, Murthy und „höchste“ Heuchelei

TEILEN | DRUCKEN | EMAIL

Die Mehrheit des Gerichts schien für die Abschaffung von Chevron zu sein. Es wäre der Gipfel der Heuchelei – und eine der kulturell verheerendsten Entscheidungen seit Dred Scott –, die Parallelen nicht zu erkennen und anders zu regieren als gegen die Regierung in Murthy. Mit diesem Urteil können wir beginnen, die Tentakel des Zensurmonsters zu erfassen.

Chevron, Murthy und „höchste“ Heuchelei Mehr lesen »

Schwerer Fehler der Richter im Fall Murthy gegen Missouri

Schwerer Fehler der Richter im Fall Murthy gegen Missouri

TEILEN | DRUCKEN | EMAIL

Wenn die Richter in der einstweiligen Verfügung zwischen Überredung und Nötigung unterscheiden wollen, müssen sie sich darüber im Klaren sein, dass Social-Media-Unternehmen in einer ganz anderen Beziehung zur Regierung agieren als traditionelle Printmedien. Diese asymmetrische Machtdynamik schafft eine Beziehung, die für verfassungswidrigen Zwang durch die Regierung anfällig ist.

Schwerer Fehler der Richter im Fall Murthy gegen Missouri Mehr lesen »

Poynters gruseliger „faktenbasierter Ausdruck“

Poynters gruseliger „faktenbasierter Ausdruck“

TEILEN | DRUCKEN | EMAIL

Das ist es, was das einst gepriesene, jetzt offen abscheuliche Poynter-Institut – ein Dreh- und Angelpunkt des internationalen Zensur-Industrie-Komplexes – „rund um den Globus stärken“ möchte. Bewusst nicht „freie Meinungsäußerung“, sondern „faktenbasierte Meinungsäußerung“.

Poynters gruseliger „faktenbasierter Ausdruck“ Mehr lesen »

Medizinische Führung kann der „Fehlinformationsfalle“ nicht entkommen

Medizinische Führung kann der „Fehlinformationsfalle“ nicht entkommen

TEILEN | DRUCKEN | EMAIL

Wie ironisch, dass es in beiden Fällen die Regierung war – die nach Meinung der Mediziner am besten qualifizierte Einrichtung, um „Fehlinformationen“ im Gesundheitswesen zu bekämpfen –, die „Fehlinformationen“ tatsächlich förderte.

Medizinische Führung kann der „Fehlinformationsfalle“ nicht entkommen Mehr lesen »

Oberster Gerichtshof uneinig über Zensur – Brownstone Institute

Oberster Gerichtshof uneinig über Zensur

TEILEN | DRUCKEN | EMAIL

Wenn ich wette, setze ich mein Geld (wenn auch nicht viel Geld) darauf, dass wir eine 5:4- oder 6:3-Entscheidung fällen und eine Art einstweilige Verfügung aufrechterhalten. Und obwohl ich es ungern zugebe, könnte es auch anders laufen. Ich denke, es wird knapp. Entscheidungen des Obersten Gerichtshofs sind bekanntermaßen schwer vorherzusagen, und es scheint, dass selbst am höchsten Gerichtshof des Landes Feinde der freien Meinungsäußerung sitzen.

Oberster Gerichtshof uneinig über Zensur Mehr lesen »

Faktenchecker, überprüfen Sie sich selbst

Faktenchecker, überprüfen Sie sich selbst

TEILEN | DRUCKEN | EMAIL

Thorsteinn Siglaugsson skizzierte die Typologie der Faktenprüfungstechniken unglaublich genau. Erstellen Sie ein Strohmann-Argument, das leicht zunichte gemacht werden kann. Behaupten Sie, dass eine Behauptung nicht durch Beweise gestützt wird, von anderen Experten in Frage gestellt wird, keinen Kontext hat, irreführend ist oder nur teilweise wahr ist usw. Beteiligen Sie sich an Ad-hominem-Angriffen gegen die Person und nicht gegen ihre Beweise und Argumente.

Faktenchecker, überprüfen Sie sich selbst Mehr lesen »

2024 Bücher und Veröffentlichungen des Brownstone Institute

Wo wir jetzt sind

TEILEN | DRUCKEN | EMAIL

Der Einfluss dieser Arbeit war auf der ganzen Welt äußerst weitreichend und tiefgreifend. Und denken Sie daran, dass wir erst im Mai 2021 gegründet wurden und immer noch nur sehr wenig Personal haben, mit einem Budget, das nur einen winzigen Bruchteil dessen ausmacht, was große Denkfabriken in Washington und anderswo jedes Jahr ausgeben, ganz zu schweigen von der Gates-Stiftung und Regierungsbehörden. Die Erfahrung beweist eindeutig, dass eine engagierte Gruppe von Menschen mit nur wenig Aufwand so viel erreichen kann. 

Wo wir jetzt sind Mehr lesen »

Harvards jüngster Akt der Schande

Harvards jüngster Akt der Schande

TEILEN | DRUCKEN | EMAIL

Harvard, einst eine geschätzte und vertrauenswürdige Quelle der Wissenschaft, hat seinen Weg verloren. Die Entlassung von Martin, weil er sich während der Pandemie frei geäußert hatte, ist eine Katastrophe für den Ruf von Harvard. Es gibt eine Petition für die Wiedereinstellung von Martin in Harvard, aber wir hoffen, dass er kein Interesse daran hat, zurückzukehren, was es nicht verdient, einen Professor wie Martin in seiner Fakultät zu haben. 

Harvards jüngster Akt der Schande Mehr lesen »

Bleiben Sie mit dem Brownstone Institute auf dem Laufenden

• All
  • Censorship
  • Economics
  • Education
  • Government
  • History
  • Law
  • Masks
  • Media
  • Pharma
  • Philosophy
  • Policy
  • Psychology
  • Public Health
  • Society
  • Technology
  • Vaccines
Brownstone » Censorship

Censorship

Articles featuring analysis of the global censorship industrial complex, impacts on public health, free trade, liberty, and policy.

All Brownstone Institute articles on censorship are translated into multiple languages.

The Death and Resurrection of Science

The Death and Resurrection of Science

SHARE | PRINT | EMAIL

We must fight with everything we have against governments that behave in a dictatorial manner, against the evidence, using substandard experts, “for our own good,” as they say. The best way forward is to learn as much as possible about the methods governments used to suppress and distort the science. The Great Barrington Declaration, which has received almost a million signatures, was an important milestone. We need to establish an international cooperation of scientists at the highest level who will stand together and never again accept to be silenced when the next pandemic hits us.

The Death and Resurrection of Science Read More »

Chevron, Murthy, and 'Supreme' Hypocrisy

Chevron, Murthy, and ‘Supreme’ Hypocrisy

SHARE | PRINT | EMAIL

The majority of the court appeared to favor eliminating Chevron. It would be the height of hypocrisy – and one the most culturally devastating decisions since Dred Scott – to not see the parallels and to rule any other way than against the government in Murthy. With that ruling, we can begin to gather in the tentacles of the censorship monster.

Chevron, Murthy, and ‘Supreme’ Hypocrisy Read More »

Justices' Grave Error in Murthy v. Missouri

Justices’ Grave Error in Murthy v. Missouri

SHARE | PRINT | EMAIL

If the justices want to distinguish between persuasion and coercion in the injunction, they need to appreciate that social media companies operate in a very different relationship with government than traditional print media. These asymmetrical power dynamics create a relationship ripe for unconstitutional government coercion.

Justices’ Grave Error in Murthy v. Missouri Read More »

Supreme Court Divided on Censorship- Brownstone Institute

Supreme Court Divided on Censorship

SHARE | PRINT | EMAIL

If I’m a betting man, I’ll place my money (though not much money) that we’ll get a 5-4 or 6-3 decision upholding some kind of injunction. And while I hate to admit it, things could also go the other way. I think it will be close. Supreme Court decisions are notoriously difficult to predict, and it appears there are enemies of free speech on the bench even in the highest Court in the land.

Supreme Court Divided on Censorship Read More »

Fact-Checker, Check Thyself

Fact-Checker, Check Thyself

SHARE | PRINT | EMAIL

Thorsteinn Siglaugsson was wickedly accurate in sketching the typology of fact-checking techniques. Create a straw-man argument that can be easily knocked down. Assert that a claim is not supported by evidence, is questioned by other experts, lacks context, is misleading, or is only partly true, etc. Engage in ad hominem attacks against the person rather than with their evidence and argument.

Fact-Checker, Check Thyself Read More »

2024 Brownstone Institute Books and Publications

Where We Are Now

SHARE | PRINT | EMAIL

The influence of this work has been extremely broad and deep throughout the world. And keep in mind, we were only founded in May 2021 and still only have the tiniest of staff, with a budget that is a miniscule fraction of what major think tanks in Washington and elsewhere spend every year, to say nothing of the Gates Foundation and government agencies. The experience absolutely proves that one dedicated group of people can do so much with just a little. 

Where We Are Now Read More »

Harvard's Latest Act of Shame

Harvard’s Latest Act of Shame

SHARE | PRINT | EMAIL

Harvard, once an esteemed and trustworthy source in science, has lost its way. The firing of Martin for speaking freely during the pandemic is a disaster for Harvard’s reputation. There is a petition for having Martin reinstated at Harvard, but we hope he is not interested in going back, which does not deserve to have a professor like Martin among its faculty. 

Harvard’s Latest Act of Shame Read More »

The EU is the Real Culprit of Censorship- Brownstone Institute

The EU is the Real Culprit of Censorship

SHARE | PRINT | EMAIL

It was thus the European Commission which was the driving force behind the wave of censorship which struck Covid-19 dissent from 2020 to 2022, certainly not the Biden administration, whose role was limited to making informal, essentially toothless requests. There was indeed coercion, there was indeed a threat. But it was coming from a different source: it was the looming threat of the EU’s Digital Services Act (DSA). 

The EU is the Real Culprit of Censorship Read More »

Stay Informed with Brownstone Institute